Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebirgsbach vom Kreuzberg zieht sich durch die komplette Großbeerenstraße

   RSS

0
Themenstarter

Um Euch ein bisschen zu motivieren Ideen breit zu denken. Hier meine verrückte Idee: 

Ich denke der "Gebirgsbach" vom Kreuzberg sollte die komplette Großbeerenstraße bis zum Kanal runterfließen.

Die gesamte Großbeerenstraße wäre dann ein Park mit einem "Gebirgsbach". Man würde vom Kanal hochwandern zum Kreuzberg. 

Das wäre klimatechnisch natürlich sehr spannend, da es die ganze Straße kühlen würde. Wahrcheinlich ist es schwer umsetzbar über die Yorckstraße hinweg. Wahrscheinlich stellt sich auch die Frage welches Wasser dann auf den Kreuzberg gepumpt wird. Ich denke aktuell wird das Wasser dort wieder hochgepumpt. 

 

Also vielleicht finden sich ja ein Ingenieur:innen, die mit mir diese verrückte Idee besprechen wollen.