Benachrichtigungen
Alles löschen

Idee für Modalfilter

   RSS

0
Themenstarter

Wie gefällt Euch meine Idee zu Modalfiltern? Mein Ansatz ist es möglichst jeden Durchgangsverkehr zwischen Yorckstraße und Tempelhofer Ufer zu verhindern und gleichzeitig die Erreichbarkeit für alle Nachbarn möglichst hoch zu halten. 

Im Prinzip ganz gut. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Obentrautstr. aus Richtung Mehringdamm zur Einfallstraße in den Block würde. Die Obentrautstr sollte Sackgasse werden, vom Mehringdamm sollte die Befahrung hinter der Ruhlsdorfer enden. So kann der ganze Lieferverkehr bis zum Dragonerareal fahren, aber nicht weiter.

Mir gings darum, dass alle Anwohner:innen möglichst gut in den Kiez kommen, also möglichst wenig Umwege fahren müssen, es aber keine Möglichkeiten für eine Durchfahrt mehr gibt. Da sollten wir in einem Workshop insgesamt drüber reden. Was wäre Dein Gesamtkonzept? Liebe Grüße Tobias