Benachrichtigungen
Alles löschen

Termin AG Verkehr Rathausblock mit STERN, mein.berlin 18.03.21

   RSS

0
Themenstarter

Insgesamt wurde das Leitbild für das Dragonerareal vorgestellt, das auf der PPT auch für den gesamten Rathausblock gelten soll. Leitbild kann ich noch nicht veröffentlichen es ist noch in Arbeit. 

Das wäre der Hammer für uns, weil das Leitbild alles sagt, was wir wollen:

  • Emisionsarme Mobilität
  • Qualitativer öffentlicher Raum
  • Stärkung der Identität

Ich habe für den Rathausblock mit Gerd zusammen explizit darauf hingewiesen dass dieses Leitbild sehr gut für uns ist und das wir vor allem ein Kiezgefühl entwickeln wollen und das der Verkehr mit allen Emissionen das größte Problem darstellt. 

 

Ingesamt wurde gesagt, dass es eben Planungs- und dann auch Umsetzungskapazitäten für den gesamten Rathausblock gibt. Aber wird es für uns wohl nicht kurzfristig Änderungen geben können, da dies dann auch wieder individuell beantragt werden muss. 

 

Das Ergebnis von der Beteiligung auf mein.berlin sind im Großen und Ganzen fertig. Auf mein.berlin werden die Ergebnisse veröffentlicht und bekannt gemacht wies weiter geht. Nächster Beteiligungsschritt dann ca. Mai.